Dr. Sabina Hauer - zur Person

Frau Dr. Sabina Hauer

• Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Waldviertel im nördlichen Niederösterreich mit meinen zwei Brüdern auf einem Bauernhof. Schon als Kind haben mir meine Eltern die Liebe und den Respekt zur Natur und zu Tieren weitergegeben.

• Nach Volks- und Hauptschule habe ich die Bundeshandelsakademie mit Matura abgeschlossen.

• Mein Medizinstudium habe ich an der Universität in Wien erfolgreich absolviert.

• Danach folgte meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt und in Wien.

• Während dieser Ausbildung habe ich bereits mit zahlreichen Fortbildungen unter anderem mit der ganzheitlichen Ausbildung der funktionellen Myodiagnostik begonnen. Die Prüfung zur Erlangung dieses Ärztekammerdiploms konnte ich bereits im Dezember 2016 mit gutem Erfolg ablegen. Ebenso bin ich in Besitz eines gültigen Notarztdiploms, sowie des Fortbildungsdiploms der Österreichischen Ärztekammer.

• Nach meiner Ausbildungszeit war ich für eineinhalb Jahre als Stationsärztin an der chirurgischen Abteilung im Krankenhaus Eisenstadt beschäftigt.

• Von September 2017 bis Februar 2018 hatte ich das große Privileg, bei Herrn Dr. Norbert Maurer sein von ihm entwickeltes und bewährtes Therapieverfahren (neben vielen anderen Dingen) zu erlernen.

 Warum Ganzheitliche Medizin?

Ganzheitliche Medizin mit Herz

Für mich war schon während der Ausbildung immer der Mensch und nicht die Symptome das Wichtigste. Ich betreibe individualisierte Medizin, dazu verbinde ich die Schulmedizin mit komplementären Heilmethoden.

Für mich sind beide Seiten sehr wichtig, da ich finde: das eine geht nicht ohne das andere. Sowohl Schulmedizin als auch komplementärmedizinische Methoden sollten sinnvoll miteinander verbunden werden.

Ich habe keinen Kassenvertrag, bin also Wahlärztin für Allgemeinmedizin.

 Meine Praxis

Meine Praxis ist behindertengerecht eingerichtet. Sollten dennoch unüberwindbare Probleme auftreten, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.